Pilgern im GießenerLand

„Wer pilgert, macht sich besonders bewusst, dass man als Mensch immer auf einem Lebensweg unterwegs ist.  Einen Pilgerweg bewusst zu gehen, regt an, neu über das eigene Leben und über Gott nachzudenken.  Wo wird mich mein Weg hinführen? Was gibt mir Kraft für den Weg, den ich gerade gehe und für die nächste Etappe?Das sind Fragen für den Pilgerweg und den Lebensweg mit Gott.“

Dr. Dr. h.c. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche von Hessen Nassau

Pilgern erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Wer pilgert, kann Abstand vom Alltag gewinnen oder sogar sein Leben neu ordnen. Viele Menschen erleben diese Unterbrechung heilsam. Oft wirken spirituelle Impulse noch lange nach, helfen bei der Gestaltung des Lebens, bei Entscheidungen oder in Klärungsprozessen.

Sie möchten gerne eine Pilgertour in der Region organisieren?

Dann können Sie sich an dafür von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ausgebildete Pilgerbegleiter wenden: Pilgerbegleiter kennen insbesondere den Lutherweg in der Region und vermitteln einen spirituellen Zugang.

Pfarrer Norbert Heide

Frau Susanne Engel, Pilgerbegleiterin

Wiesstr. 29
    35415 Pohlheim