Coronakrise

Karwoche und Ostern in der Coronakrise: Neue Infos und Orientierungen für Gemeinden

pixabay.com/raheel9630Gemälde Gethsemane drei KreuzeGethsemane

Die Karwoche und das Osterfest 2020 werden durch alle Einschränkungen, mit denen die Corona-Pandemie eingedämmt werden soll, in bisher nicht gekanntem Ausmaß berührt. Das fordert alle auch im Blick auf das geistliche und kirchliche Leben sehr. Der Krisenstab der EKHN hat hierzu aktuelle Informationen und Orientierungen für Gemeinden zusammengestellt.

Der Krisenstab bittet zugleich eindrücklich darum, auch die vorgegebenen Kontaktbeschränkungen weiter einzuhalten, die dazu beitragen, Menschenleben zu retten. Der Krisenstab und mit ihm die Kirchenleitung dankt allen, die sich in dieser schwierigen Situation mit ihrem Engagement für den Glauben und zugleich für den Schutz der Gesundheit einsetzen, und wünscht gesegnete Fest- und Feiertage.