Gemeindepädagogik gestalten

Gemeindepädagogischer Dienst und ekhn2030

EKHN/RahnTagungsort des Gemeindepädagogischen Dienstes.Tagungsort des Gemeindepädagogischen Dienstes.

Der Prozess ekhn2030 beschäftigt zurzeit alle kirchlichen Gremien und Berufsgruppen. Auf dem Gesamtkongress des Gemeindepädagogischen Dienstes am 10. November 2022 steht die Frage im Mittelpunkt, welche Auswirkungen Nachbarschaftsräume und Verkündigungsteams auf den Gemeindepädagogischen Dienst haben.

Der nächste Gesamtkongress des Gemeindepädagogischen Dienstes widmet sich den Auswirkungen des Prozesses ekhn2030 auf die Gemeindepädagogik.

Zum Kongress sind Vertreter*innen aus Kirchenleitung, Ehrenamtsakademie, Gesamtmitarbeitervertretung und Evangelischer Hochschule eingeladen. Dr. Birgit Pfeiffer, Präses der EKHN-Synode, spricht das Grußwort. Auf dem Programm der Tagesveranstaltung stehen Impulsvorträge, Workshops und Arbeitsgruppen.

Gemeindepädagogischer Gesamtkongress

Termin: Donnerstag, 10. November 2022