Kollekte für die indische Partner-Diözese

Dekanatsgottesdienst zu Pfingsten diesmal online

RömerSteinwand mit Portal und Kirchenfenstern und Hinweis auf den DekanatsgottesdienstDer Hungener Dekanatsgottesdienst zu Pfingsten ist diesmal online zu erleben

Wie verstehen wir einander, wie können wir Gott verstehen und wie leben wir, wenn wir versuchen, Gott zu verstehen? Diesen Fragen geht Barbara Lang, stellvertretende Dekanin des Dekanats Hungen gemeinsam mit vier Prädikantinnen und einem Prädikanten im Online-Dekanatsgottesdienst zum Pfingstmontag nach.

Aufgenommen wurde der Gottesdienst in der Paradieskapelle der Arnsburger Klosterruine. Er ist unter dem Youtube-Link https://youtu.be/h5CZLipg4ks oder auf der Webseite der Dekanats-AG www.giessenerland-evangelisch.de am Pfingstmontag, den 24. Mai, ab 10 Uhr anzusehen und anzuhören.

Die Musik machen Dekanatskantorin Beatrix Pauli (Orgel und Cembalo), Elvira Janocha (Violine) und Jochen Stankewitz (Tenor). Die Videoaufnahmen hat Stefan Römer gemacht und bearbeitet.

Die Kollekte im Gottesdienst wird erhoben für die Corona-Hilfe für Indien. Sie kann auf das Konto des Evangelischen Dekanats Hungen, DE 33 5139 0000 0081 1197 08 überwiesen werden.