Glaubenskurs in Großen-Buseck

Das Vaterunser neu erfahren

Evangelische Kirchengemeinde Großen-BuseckSchriftzüge Vater UnserUms Vaterunser geht es beim nächsten Glaubenskurs in Großen-Buseck

„Mehr Vertrauen geht nicht“ ist das Thema des ersten Abends beim neuen Glaubenskurs in der evangelischen Kirchengemeinde Großen-Buseck am Freitag, den 12. April 2019. Im Mittelpunkt der vier Veranstaltungen des Kurses steht das Vaterunser-Gebet.

Die Abende beginnen jeweils um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Imbiss. In angenehmer Atmosphäre kommen die Menschen miteinander ins Gespräch. Damit sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlfühlen, ist auch der Raum mit Bezügen auf das Thema dekoriert. Auch mit dem Tischschmuck geben sich die Einladenden jeweils viel Mühe, informiert der Veranstaltungsflyer.

Nach dem Imbiss hören die Anwesenden Texte und Geschichten mit Grundaussagen des christlichen Glaubens. Sie vermitteln interessante Einblicke zum Vaterunser und seiner Bedeutung für das tägliche Leben, sind Prof. Albrecht Beutelspacher und Simone Haupt aus dem Kirchenvorstand sowie Pfarrer Jürgen Kuhn überzeugt.

Zum Abschluss des Glaubenskurses wird am Pfingstsonntag ein Gottesdienst mit dem Thema „Ja und Amen!“ gefeiert, zu dem die ganze Gemeinde eingeladen ist.

Weitere Informationen gibt es unter 06408-2235 oder per mail.