Jetzt zu den Freizeiten der evangelischen Jugend anmelden

Auf zu neuen Abenteuern

StenderBunte Flyer Vorder- und RückseiteAlle Angebote der evangelischen Jugend für 2020 in einem Flyer

Abenteuer erleben auf der Fulda? Einfach losfahren und schauen, wie weit man kommt und wo man am Ende ankommt? Das und vieles Anderes ist möglich bei den Freizeiten der evangelischen Jugend in den Dekanaten Grünberg, Hungen und Kirchberg in diesem Jahr.

Slowenien

In Richtung Slowenien brechen Ulli Müller-Othman und Patrick Papendorf am 25. Juli auf. Mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren besprechen sie an jedem Tag von Neuem, ob und wohin sie fahren. Bei der Freizeit unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ wird gezeltet und selbst gekocht. Bei der Rückkehr am 3. August haben die Jugendlichen bestimmt eine Menge zu erzählen.

Niederdieten

Spannende Geschichten, Spiele und mehr gibt es in den Osterferien vom 15. Bis 19. April im CVJM-Heim Niederdieten. Kinder zwischen sechs und elf Jahren können sich für diese Freizeit mit Carola Geck und ihrem Team anmelden.

Fulda

Eine ökumenische Kanufreizeit auf der Fulda begleitet Patrick Papendorf, Gemeindepädagoge im Dekanat Grünberg, vom 10. bis 13. August an. Anmelden können sich Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Auf dem Programm stehen neben dem Paddeln auf dem Fluss auch Zelten, Spielen und „ganz viel Spaß haben“.

Schönberger Strand

Viele Freizeitmöglichkeiten gibt es auch an der Ostsee. Im Selbstversorgerhaus direkt am Schönberger Strand können Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren die Ferientage vom 13. bis 21. Juli verleben. Rafael Maninger und sein Team begleiten die Gruppe.

Gersfeld

Ein beliebtes Ziel für Gruppen aus dem Dekanat Hungen ist die Jugendherberge in Gersfeld in der Rhön. Diesmal bietet Claudia Dörfler die Freizeit für Kinder und Jugendliche zwischen neun und 13 Jahren vom 12. bis 17. Juli an. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Tour auf der Wasserkuppe mit Sommerrodelbahn und Rhönbob.

Umaii

Ja, die Ostsee hat auch eine Südsee. Und die liegt vor Ummanz zwischen Rügen und Hiddensee. Im dortigen Flachwasserrevier bietet Pfarrer Lutz Neumeier vom 12. bis 19. Juli für Jugendliche ab 14 Jahren eine Sommerfreizeit mit karibischem Flair an mit Surf- oder Kitekurs, Unterkunft im Hostel und Vollverpflegung.

Hopfmannsfeld

Auch in den Herbstferien kann man mit der Dekanatsjugend einiges erleben. Claudia Dörfler und Team haben für Kinder zwischen sieben und zehn Jahren vom 14. bis 16. Oktober „kleine Abenteuer“ im Jugendhaus Hopfmannsfeld an.

Weitere Angebote

Im Jahresprogramm der evangelischen Jugend in den Dekanaten Grünberg, Hungen, Kirchberg finden sich noch weitere Angebote und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche wie Kinder-Aktionstage, ein Waldtag oder ein Dekanats-Kinderkirchentag.

Einzelheiten zum Programm und Programmflyer