Wirberg und Kirchberg

Zwei Pfarrstellen zu besetzen

Ev. Dekanat Gießener LandZeichnung mit zwei Kirchen auf Hügeln, dazwischen weibliche und männliche Pfarrperson und FragezeichenIm Dekanat Gießener Land sind zwei Pfarrstellen zu besetzen.

Zwei Pfarrstellen sind derzeit im Evangelischen Dekanat Gießener Land zu besetzen. Die Kirchenvorstände im Kirchspiel Wirberg und in Kirchberg freuen sich auf Bewerbungen von Pfarrerinnen und Pfarrern, die gern in den Gemeinden im Landkreis Gießen tätig sein wollen.

Rund um den Wirberg mit seiner Kirche und dem Freizeit- und Erholungsheim und direkt an der A5 liegen die Kirchengemeinden Wirberg, Beltershain, und Lumda, wobei die Kirchengemeinde Wirberg Wirberg, Göbelnrod und Reinhardshain umfasst. Die Kirchengemeinden sind aktiver Bestandteil im Dorfleben und können sich bei ihren Veranstaltungen und Aktionen auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer verlassen. Die Gemeinden befinden sich auf dem Weg in einen Nachbarschaftsraum mit den Reiskirchener Kirchengemeinden.

Eine ausführliche Stellenausschreibung und die Kontaktdaten finden Interessierte Pfarrpersonen hier.

Auch auf dem Kirchberg bei Lollar, nah an der B3a, steht eine mittelalterliche Kirche, die das traditionelle Zentrum des Kirchspiels Kirchberg ist. Dazu gehören die Gemeinden Staufenberg, Mainzlar, Daubringen und Ruttershausen. Die aktuelle Ausschreibung bezieht sich auf die zweite Pfarrstelle im Kirchspiel. Das Gemeindebüro befindet sich in Staufenberg; weitere Kirchen stehen in Mainzlar und Daubringen. Das Kirchspiel wird zukünftig zum Nachbarschaftsraum Unteres Lumdatal gehören.

Weitere Einzelheiten und Kontaktdaten für die Bewerbung finden Interessierte hier.