Analog und digital

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

World Day of Prayer International Committee, Inc.Rosa Blumen vor grün-schwarzem Hintergrund mit Frau und VogelDas Motiv des Weltgebetstags 2023

Frauen aus Taiwan haben die Liturgie unter dem Thema: „Glaube bewegt“ des diesjährigen Weltgebetstags am 3. März erarbeitet. Die Evangelischen Frauen im Dekanat Gießener Land bieten Vorbereitungsveranstaltungen für die in den Gemeinden geplanten Gottesdienste an.

Die erste Möglichkeit ist eine Video-Konferenz per ZOOM mit Elisabeth Becker-Christ und Sarah Eßel von den Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau am Freitag, den 3. Februar 2023 von 18 bis Uhr und am Samstag, den 4. Februar 2023 von 10 bis 13 Uhr.

Präsenzveranstaltung in Beuern

Für Frauen, denen der persönliche Austausch wichtig ist oder mit der Technik nicht umgehen wollen, gibt es eine Präsenzveranstaltung am Samstag, den 4. Februar 2023 von 10 bis 13 Uhr im Pfarrsaal der evangelischen Kirchengemeinde Beuern.

Epheserbrief im Mittelpunkt

„Wir wollen dieser Bewegung  durch den Glauben auch bei uns selbst nachspüren,“ sagt Luise Böttcher als Beauftragte für Frauenarbeit im Dekanat Gießener Land zum Inhalt der Vorbereitungsveranstaltungen. Dabei stehe der Epheserbrief im Mittelpunkt. Ein Thema wird auch sein, „wie das Briefeschreiben aus der Mode gekommen ist.“ Luise Böttcher verweist auch auf den aktuellen Bezug, da das Land Taiwan gegenwärtig wieder häufiger in den Nachrichten vorkomme: „Da ist es gut, mehr über die Geschichte des Landes und den Konflikt mit der Volksrepublik China zu erfahren.“

Bitte anmelden!

Iris Devynck-Jungk, Karin Diehl und Luise Böttcher freuen sich über viele Anmeldungen anLuise Böttcher, Oberstruth 5, 35418 Buseck, Tel. 06408-6023078, Mail: anluibo@web.de.