Woche der Ökumene

Thomas Klumb: Es kommt alles an die große Glocke

Thomas KlumbMann mit kleiner Kirche auf dem ZeigefingerVom heiligen Bimbam erzählt Kabarettist Thomas Klumb in Großen-Buseck

Zum Auftakt der Woche der Ökumene in Großen-Buseck kommt am Freitag, den 24. Februar 2023, um 20 Uhr Kabarettist Thomas Klumb mit seinem Programm „Heiliger Bimbam! Es kommt alles an die große Glocke" ins Kulturzentrum Großen-Buseck.

Im Pressetext zum Kirchenkabarett mit Thomas Klumb heißt es: „Es ist zum Verzweifeln! Obwohl er schon lange alles an die große Glocke hängt, bleibt das Leben voller Fragen. Skandale schießen wie Pilze aus dem Boden. Das Schifflein Petri scheint auf das Schicksal der Titanic zuzusteuern: während oben noch ausgelassen getanzt wird, kämpfen sie unten schon ums nackte Überleben.

Alles unter den Teppich gekehrt

Aber warum reinen Tisch machen, wo doch alles so schön unter den Teppich gekehrt werden kann? Es ist schon längst nicht mehr 5 vor 12, jetzt schlägt´s 13! Denn die Leisen denken zuviel aber tun nichts und schweigen, die Lauten tun das Falsche aber plärren hohle Phrasen und denken sich nichts dabei. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Doch Vorsicht: nicht jede/r, die/der auf den Putz haut, ist Stukkateur/in. Deshalb immer schön den Kopf nach oben gerichtet, damit niemand von herabfallenden Trümmern erschlagen wird. Thomas Klumb knöpft sich fast alle vor und weiß, dass gerade der rettende Strohhalm sich häufig als extrem feuergefährlich erweist.“

Vorverkauf

Die Karten für diese Veranstaltung kosten im Vorverkauf 15 und an der Abendkasse 18 Euro. Sie sind beim Evangelischen Gemeindebüro Großen-Buseck, Tel. 06408-2235, bei der Katholischen Öffentlichen Bücherei Großen-Buseck, Tel. 06408-501028 und bei Optik-Weiß, Tel. 06408-2687 erhältlich.

Das Programm der Ökumenischen Woche finden Sie hier.