Improvisationstheater und Vortrag - Jetzt anmelden!

"Sie werden lachen, es geht um den Tod"

PrivatZwei blonde Frauen, links oben steht "Tabutanten"Improvisationstheater Die Tabutanten

Ist Humor im Hospiz und in der Sterbebegleitung überhaupt möglich und angemessen? Diese Frage soll bei einer Veranstaltung des Oberhessischen Diakoniezentrums Johann-Friedrich-Stift Laubach am Welthospiztag, Sonntag, den 27. Oktober 2024, um 14 Uhr in der Gallushalle Grünberg beantwortet werden.

„Sie werden lachen, es geht um den Tod“ ist der Titel des Improvisationstheaters „Die Tabutanten“, mit dem diese Frage eine erste Antwort finden soll. Christine G. Holzer und Simone Schmitt zeichnen sich durch ihren humorvollen und gleichzeitig respekt- und würdevollen Umgang mit den Themen Hospiz und Sterbebegleitung aus, informiert das Oberhessische Diakoniezentrum. Weiter heißt es, sie lassen in charmanter Interaktion mit dem Publikum Szenen zum Thema Leben und Sterben, Liebe und Trauer live vor Ort entstehen. Jede Aufführung ist anders, immer aber voller berührender, skurriler, leichter wie nachdenklicher Momente.

Birgit Kurz, bis 2020 als Clownin zu Besuch in Hospizen, Palliativstationen und Pflegeheimen, berichtet von ihren Erfahrungen und gibt mit vielen Geschichten aus der Praxis Antwort auf die Frage nach den Möglichkeiten von Humor in Hospiz und Sterbebegleitung.

Noch bis zum 14. Oktober kann man sich für diese Veranstaltung unter Telefon 064057827 694 oder per Mail an hospizdienst@oberhess-diakonie.de anmelden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.