Laubach

Marktküche spendet für Kinderchöre

Ev. Kirchengemeinde LaubachFünf Personen mit großem ScheckKV-Vorsitzende Susanne Koch, Irmgard Ackermann, Dekanatskantorin Anja Martine, Gisela Jäger und Pfarrer Jörg Niesner

Die Evangelische Kirchengemeinde Laubach freut sich über eine beeindruckende Spende in Höhe von 1.500 Euro, die von dem engagierten Team der Marktküche auf dem Laubacher Wochenmarkt überreicht wurde. Die großzügige Unterstützung wird speziell für die Förderung der Kinderchöre der Gemeinde eingesetzt.

Verantwortlich für diese wertvolle Initiative sind Irmgard Ackermann und Gisela Jäger, die mit großem Engagement das Spendenprojekt auf die Beine gestellt haben. Die Marktküche auf dem Laubacher Wochenmarkt fungiert als wichtiger Treffpunkt für die Stadt und zeigt einmal mehr, wie lokale Initiativen dazu beitragen können, die vielfältigen Bedürfnisse der Gemeinschaft zu unterstützen.

Die Kinderchöre der Evangelischen Kirchengemeinde leisten eine bedeutende Arbeit in der musikalischen Bildung der jüngsten Generation. Die Teilnahme an den Chören ist für alle Kinder kostenlos möglich und nicht an die Kirchenzugehörigkeit gebunden. Die beiden Leiterinnen Janina Neuhäuser und Elisa Diehl leiten die Kinderchöre kompetent und mit großer Leidenschaft. Die Spende von 1500 Euro wird daher gezielt in diese wichtige Arbeit investiert, um den Kindern eine qualifizierte musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

Das Engagement von Irmgard Ackermann und Gisela Jäger im Rahmen dieses ehrenamtlichen Projekts verdient höchste Anerkennung. Die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Susanne Koch, und Pfarrer Jörg Niesner zeigen sich gleichermaßen begeistert über diese wertvolle Unterstützung, die einen erheblichen Beitrag zur Förderung der musikalischen Talente der jungen Gemeindemitglieder leistet. Dekanatskantorin Anja Martine, die für die Musik in der Gemeinde verantwortlich ist, äußert sich dankbar über die großzügige Spende. Sie betont die Bedeutung der musikalischen Förderung in der Gemeinde und zeigt sich erfreut darüber, dass durch die finanzielle Unterstützung der Marktküche das musikalische Angebot weiter ausgebaut werden kann.

Die Evangelische Kirchengemeinde Laubach bedankt sich herzlich beim Team der Marktküche, bei Irmgard Ackermann und Gisela Jäger sowie bei allen Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dieses bedeutsame Spendenprojekt zu realisieren. Gemeinsam wird die Gemeinde weiterhin daran arbeiten, die musikalische Bildung der Kinder zu fördern und die Bedeutung des Wochenmarkts als zentralen Treffpunkt für die Laubacher Gemeinschaft zu stärken.