Kinderprinzenpaar aus Laubach zu Gast

Helau und Gardetanz im Haus der Kirche

StenderKinderprinzenpaar und Hofstaat vor dem Haus der KircheKinderprinzenpaar und Hofstaat vor dem Haus der Kirche

Helau und Gardetanz im Haus der Kirche in Grünberg – das Kinderprinzenpaar aus Laubach mit seinem Hofstaat stattete der Arbeitsstelle von Prinzessinnenmutter Steffie Baumgartner am Rosenmontag einen Besuch ab, für den sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem lautstarken „Dekanat Helau“ bedankten.

Der jugendliche Karnevals-Adel um Prinzessin Finja I und Prinz Aaron I kam direkt aus der Tagespflege der Diakonie im Haus gegenüber, wo sie den Seniorinnen und Senioren mit ihrer Anwesenheit und einem Tanz große Freude bereitet hatten. Im Dekanatshaus ging es gleich weiter. Nach einer kurzen süßen Stärkung für die Gäste machten die Mitarbeitenden im Konferenzraum Platz für den nächsten Tanz. Auch ein Lautsprecher für die Musik fand sich schnell im großen Lager des gemeindepädagogischen Diensts.

Für ein schnelles Glas Apfelsaft oder Mineralwasser war noch Zeit. Dann sammelten Prinzessinnenmutter Steffie Baumgartner und Prinzenmutter Alida Klaus den fröhlichen Hofstaat wieder ein und fuhren weiter zum nächsten Termin auf dem bis Aschermittwoch gut gefüllten Kalender.