Arnsburger Vesper zu Weihnachten

"Ein Kind kommt zur Welt"

Ev. Dekanat Gießener LandWeihnachtsstimmung in der ParadieskapelleWeihnachtsstimmung in der Paradieskapelle

"Ein Kind kommt zur Welt" ist das Thema der letzten musikalischen Vesper in Kloster Arnsburg in diesem Jahr. Sie findet an Heiligabend, Sonntag, den 24. Dezember um 18 Uhr in der Paradieskapelle von Kloster Arnsburg statt.

Die Vesper wird von Olga und Ralf Hübner (Viola/Violine) und Beatrix Pauli (Orgel) unter anderem mit Werken von Bach, Händel, Vivaldi festlich gestaltet. Pfarrerin i.R. Barbara Alt meditiert über das "Göttliche Kind", das zur Welt kommt. Davon erzählt der Evangelist Lukas in seiner Weihnachtsgeschichte. Dieses Kind, Jesus Christus, macht uns alle zu "Gotteskindern".

Das Evangelische Dekanat Gießener Land lädt zu dieser weihnachtlichen Vesper herzlich ein. Der Eintritt ist frei - Spenden werden am Ausgang erbeten.

Die Vespern werden im Jahr 2024 fortgesetzt und beginnen wieder am Ostermontag.