Evangelische Kirchengemeinde Rödgen

Evangelische Kirchengemeinde RödgenDie Rödgener Kirche im FrühlingslichtDie Rödgener Kirche im Frühlingslicht

„Rödgen – nicht Stadt, nicht Dorf…“
          heißt es hier manchmal über einen vermissten dörflichen Zusammenhalt. Und dennoch sind wir ein Giessener Stadtteil mit dörflicher Ortsmitte und lebendigem Vereinsleben.
          Und die Kirche steht mitten drin: Mit Gottesdienst (sonntags 10 Uhr in der Kirche) und Kinderkirche in der KiTa (donnerstags 10-12 Uhr), mit Krabbelgruppe (dienstags 10 Uhr) und mit Frauenhilfe (dienstags 14.30-16.30 Uhr, in den Herbst- und Wintermonaten), Konfi-Unterricht (dienstags 16.30-18 Uhr) und Vokalkreis (dienstags ab 20 Uhr z. Zt. als Projektchor) alles im Gemeindehaus, Kirchenring 7.

Mit alternativen Gottesdiensten „Wort und Klang“ winter-monatlich sonntags um 17 Uhr in der Kirche und mit Andachten in der Seniorenresidenz Annerof.

Gottesdienst feiern wir aber auch im Grünen oder im Kirmeszelt.

Und mit allen Vereinen gemeinsam unser großes Gemeindefest „Rund um die Kirche“ (alle zwei Jahre im Spätsommer).

In den Jugendräumen am Helgenstock 5 beim Pfarrhaus treffen sich freitags die aktuellen und ehemaligen Konfirmanden zum Chillen. Mit Kicker, Tischtennis und Werkstatt.

Unser Gemeindebrief „Die Glocke“ berichtet vierteljährlich über die Ereignisse des Gemeindelebens, (Verteilung in jeden Rödgener Briefkasten).