Auf den Spuren Luthers

Den Lutherweg in der Region entdecken

Innere Einkehr, geistige Orientierung, ein Weg zum eigenen Ich oder einfach ein Natur- und Kulturerlebnis. Der Lutherweg in der Region Gießen bietet für jeden Geschmack etwas. Zwischen Vogelsberg und der Wetterau finden Sie nicht nur interessante Städte und Kirchengemeinden, sondern haben auch die einmalige Möglichkeit sich auf einem Rundweg auf die Spuren Martin Luthers zu begeben. Denn der Lutherweg 1521, der sich der Reiseroute Martin Luthers zum Reichstag nach Worms und zurück zur Wartburg orientiert, kann hier auf zweierlei Wegen verlaufen sein.

Einer Westroute, die Sie durch die Fachwerkstadt Lich und Klosteranlage Arnsburg führt und einer Ostroute über die Schäferstadt Hungen und den malerischen Ort Nonnenroth.

Seien Sie unser Gast! Pilgern, wandern und erleben Sie das Gießener Land!

Wir stellen Ihnen die Kirchengemeinden am Weg, besondere Orte und Sehenswürdigkeiten sowie besondere Angebote vor.