Unsere Kirchengemeinden

In den 69 Kirchengemeinden des Dekanats spielt sich das Gemeindeleben in seiner ganzen Vielfalt ab. Hier gibt es den traditionellen Sonntagsgottesdienst genauso wie neue Gottesdienstformen und -andachten. Kinder und Jugendliche, junge Erwachsene und Senioren - sie alle sind eingeladen, das Gemeindeleben mitzugestalten. Pfarrerinnen und Pfarrer, Prädikantinnen und Prädikanten, Chöre, Musikgruppen, Organistinnen und Organisten, Besuchsdienstkreise und vor allem viel ehrenamtliches Engagement machen die Gemeinden zu Orten der Begegnung, des Miteinanders und des Glaubens.