Evangelische Kirchengemeinde Freienseen

Pfarrerin Susanne Metzger-Liedtke

35321 Laubach

Bei uns soll jede und jeder Heimat, Bildung und Identität finden. Unter diesem Leitbild steht unsere Arbeit in der Gemeinde und unser Bemühen. Wir bringen uns als Kirche bewusst und gezielt in das dörfliche Gemeinschaftsleben ein und fördern es. Menschen brauchen nicht nur einen Wohnort; sie benötigen auch eine innere Heimat. Die können sie in unserer Kirchengemeinde in den sonntäglichen Gottesdiensten, in den Gruppen, die sich regelmäßig treffen (Krabbelgruppe, Frauenkreis, Bastelkreis, Konfirmandengruppe) und bei Aktionen (Freizeiten, Basare, Kinderbibelwochen, Ausflüge) finden.Der Kirchenvorstand gibt jährlich einen Kalender für das Dorf heraus. Darin werden Themen des Dorflebens dargestellt und wichtige Daten für das Jahr vermerkt.Unsere schöne, helle Kirche ist in der Sommerzeit tagsüber geöffnet - für Freunde zur Besichtigung und für alle, die es wollen, zum Verharren und zum Beten.

Webseite der Gesamtkirchengemeinde Freinseen-Sellnrod-Altenhain