Familien genießen Waldtag im Arnsburger Land und Ausblick auf den nächsten Kinderkirchentag
Natur erleben, Gemeinschaft stärken
Claudia Dörfler
18.08.2025
ast
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Ob beim Tannenzapfen-Zielwerfen, beim Erkennen von Tierstimmen, an den Fühlkästen oder beim Erraten von Waldgerüchen – Kinder und Erwachsene konnten gemeinsam die Vielfalt des Waldes mit allen Sinnen erleben. Spielerische Aktionen und kreative Naturangebote, wie das Basteln mexikanischer Glücksanhänger oder das Wurfbecherspiel, sorgten für Abwechslung. Kleine Abenteuerpfade führten die Familien auf eine spannende Entdeckungstour: So galt es etwa, zehn Gegenstände zu finden, die nicht in den Wald gehören, oder blind einen Baum zu ertasten.
Besonders großen Wert legte Claudia Dörfler, Dekanatsjugendreferentin, auf eine liebevolle Vorbereitung des Waldtages. Mit Freude konnte sie am Ende auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken: „Es war schön zu sehen, wie begeistert die Kinder und Eltern gemeinsam den Wald erlebt haben.“
Neben den Naturerlebnissen stand auch das Miteinander im Vordergrund: Beim gemeinsamen Picknick gab es Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und die nachbarschaftliche Gemeinschaft im Arnsburger Land zu stärken.
Schon jetzt blickt Claudia Dörfler auf das nächste große Ereignis: Am 31. August 2025 lädt das Evangelische Dekanat Gießener Land zum 27. DekanatsKinderKirchentag in Wohnbach ein. Unter dem Motto „Woher der Wind weht“ erwartet Kinder ab sechs Jahren ein erlebnisreicher Tag voller Spiel, Spaß und Impulse.
Teilnehmen können alle Kinder aus dem gesamten Dekanatsgebiet. Anmeldungen sind bis spätestens 25. August 2025 über alle Pfarrämter im Evangelischen Dekanat Gießener Land möglich.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken