Baustellengottesdienst in der Stadtkirche Hungen
Kirche im Wandel, Glaube in Bewegung
Susanne Adelmann-Falkner
04.08.2025
ast
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Pfarrerin Elvira Bodenstedt führte durch den Gottesdienst, der ganz im Zeichen von Veränderung, Wachstum und Aufbruch stand. Inspiriert vom Bild des Apostels Paulus – „Wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau“ (1. Kor 3,9) – wurde die Baustelle zum Symbol für einen Glauben, der sich stetig wandelt, wächst und erneuert.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrix Pauli. Die feierlichen Klänge von „Komm, heilig guter Geist“ zum Auftakt und „Gott, du bist groß“ zum Abschluss verliehen der liturgischen Feier eine besondere Tiefe.
Im Anschluss lud die Gemeinde zum traditionellen Kirchenkaffee mit Frühstück ein. In lebhaften Gesprächen informierten sich die Anwesenden über den Stand der Renovierungsarbeiten, tauschten Gedanken zur Zukunft der Kirche aus und zeigten sich durchweg beeindruckt von dem, was bisher geleistet wurde.
Mit dem Baustellengottesdienst setzte die Kirchengemeinde ein starkes Zeichen: für eine Kirche im Wandel, für einen Glauben in Bewegung – und für eine lebendige, engagierte Gemeinschaft, die auch mitten in der Baustelle ihre spirituelle Heimat findet.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken