Ankerzeit-Andachten

C.GeckAuf dem Bild ist links ein Anker in lila zu sehen mit einer grünen Ankerkette. Rechts neben dem Anker steht "Ankerzeit" Zeit für mich - Zeit mit Gott - zur Ruhe kommen

So etwas wie eine Oase im Alltag - das sind die AnkerZeit-Andachten: In allem geschäftigen Tun, zwischen Verantwortung, Aufgaben, Terminen und Zeitnot, wollen die AnkerZeit-Andachten einladen zu einer wohltuenden Zäsur:

• Ankommen und Zeit für mich haben
          • Zeit mit Gott
          • zur Ruhe kommen
          • Kraft tanken und Gemeinschaft erleben

Dabei bereist das Ankerzeit-Team nacheinander evangelische Kirchen im Dekanat Gießener Land.

Jede 30-minütige Andacht besteht aus diesen Elementen:

dem Thema und entsprechender Geschichte aus der Bibel, aus musikalischen Beiträgen, meditativer Stille, Fürbitten-Stationen, Zusage-Stationen und dem Segen. Im Anschluss sind immer Alle eingeladen zu einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus, eine schöne Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch zum Abschluss in gemütlicher Runde.

Alle sind herzlich eingeladen!

C.GeckTermine der anstehenden AnkerZeit Andachten im Dekanat Gießener Land im 1. Halbjahr 2024,4.1.24 Bersrod, 1.2.24 Ober-Ohmen, 7.3.24 Daubringen, 4.4.24 Treis, 2.5.24 Rödgen, 6.6.24 GrüningenAnkerZeit Andachten