Zuhören und Mitsingen

Schöne alte Kirchenlieder zu Weihnachten

pixabay.com/geraltNotenschlüssel und Kerzen, weihnachtlich

Wenn Gottesdienste mit kleiner Teilnehmendenzahl gefeiert werden, wenn nicht gesungen werden darf, wenn Sie einen klingenden Weihnachtsgruß auf Ihre Webseite stellen wollen oder Ihre häusliche Feier mit Kirchenliedern bereichern möchten: Das Zentrum Verkündigung stellt Aufnahmen bekannter alter Kirchenlieder aus dem Evangelischen Gesangbuch zur Verfügung.

Alle Lieder erklingen in den Tonarten des Evangelischen Gesangbuches. Sie eignen sich zum Zuhören oder Mitsingen. In den meisten Fällen sind aufeinanderfolgende Strophen eingespielt, bei sehr langen Liedern finden Sie eine Strophenauswahl.

Das Zentrum Verkündigung weist dringend darauf hin, dass Singen auch im privaten Umfeld gesundheitliche Risiken in sich birgt, wenn Sie aus mehreren Haushalten zusammenkommen.

Ausführende

Die Aufnahmen fanden 2004 in der Stiftskirche Lippstadt-Cappel statt und wurden durch das Evangelische Jugendhaus Shalom Lippstadt der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt produziert. Ausführende und Mitwirkende sind:

Kirchenmusikdirektorin Christa Kirschbaum, Mezzosopran
          Christian Roß, Orgelbegleitung (Improvisation)
          Diakon Björn Langert, Aufnahmeleitung
          Frank Mestekemper, Tonmeister