Outdoor-Spaßprogramm für Jugendliche

Evangelische Jugend im Dekanat HungenMenschen im WaldOutdoor-Aktionen machen Spaß

Die meisten der von der evangelischen Jugend in den Dekanaten zwischen Limes und Vulkan Sommerfreizeiten müssen wegen der Corona-Bestimmungen ausfallen. Als Alternative bietet Gemeindepädagogin Ulli Müller-Othmann vom 23. bis 26. Juli und vom 29. Juli bis 1. August „Outdoor-Aktionen“ für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren an.

Abwechslung ist das Programm: Am ersten Tag geht es zur Kanutour auf die Lahn. Tag zwei lockt mit einer Wandertour in der Region Schotten – Bademöglichkeit bei passendem Wetter inklusive. Ein Kletterpark, wahrscheinlich im Taunus, wird am dritten Tag angesteuert. Bogenschießen, Strandstuhl bauen, Open Air Kino mit Lagerfeuer und Grillen runden das Angebot ab. Die Jugendlichen können in Hungen, Nidda und Londorf in die Dekanatsbusse einsteigen. Versorgt werden sie mit Lunchpaketen, sodass niemand hungrig wieder nach Hause kommt. Der abwechslungsreiche Sommerspaß kostet 45 Euro pro Person.

Gemeindepädagogin Ulli Müller freut sich über Anmeldungen unter ulli.mueller@evjuhu.de oder telefonisch unter 06404-63801 oder 0176-99991276.