Osterhoffnung.de

Osterhoffnung erleben

Bildquelle: EKHN, gobasilOsterhoffnung

Das christliche Osterfest erinnert daran, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Mit der Website osterhoffnung.de ermutigt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, neue Perspektiven und Kraftquellen zu erschließen.

ekhn.deCollage, screenshot von osterhoffnung.deThemenübersicht von osterhoffnung.de

Mit Beginn des Ukraine-Krieges sind Nachrichten über Flucht, Schmerz und Tod in unser Leben hereingebrochen. Bereits während der Pandemie haben sich viele belastet gefühlt, haben zum Teil geliebte Menschen verloren. Gott kennt den Schmerz, er steht an der Seite der Leidenden. Ostern zeigt, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Die „Osterhoffnung“ ermutigt, neue Perspektiven und Kraftquellen zu erschließen. So zeigt die Bibel immer wieder, dass Hoffnung durch Begegnungen mit Gott entsteht, mit dem Leben, mit Frieden, mit Heilendem.

Die Themenpalette von osterhoffnung.de reicht von „Ostern - eine Zumutung in Zeiten von Corona und Krieg“ über Radio- und TV-Tipps, bis hin zu Tipps für den Osterspaziergang oder auch die Ostergeschichte auf Hessisch.

Natürlich werden auch die Feiertage einzeln erläutert, genauso wie es eine Ostergeschichte für Kinder gibt.

Alle Themen erreichen Sie auf einen Blick über osterhoffnung.de