Kirchenvorstand aktuell

Kirchenpräsident begrüßt die neuen Kirchenvorstände

EKHN

Am 1. September hat eine neue sechsjährige Amtszeit der Kirchenvorstände begonnen. Im aktuellen Newsletter „Kirchenvorstand aktuell‟ dankt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung den ehrenamtlichen Gemeindeleiter*innen für ihr Engagement. Der Newsletter informiert außerdem über viele aktuelle Themen, die die Arbeit der Kirchenvorstände betreffen.

„Unsere Gesellschaft wandelt sich zurzeit stark. Die digitale Technologie verändert vieles. Sie bietet viele Chancen und trägt auch große Risiken in sich. Der Klimawandel ist eine große globale Herausforderung. Wir müssen umdenken und verändern“, schreibt Jung im Vorwort zu „Kirchenvorstand aktuell”. Auch der Prioritätenprozess ekhn 2030 gehört zu den Rahmenbedingungen der Arbeit in den Gemeinden. Dazu wird sich der Kirchenpräsident demnächst ein weiteres Mal an die Gemeindeleitungen wenden.

Themen der aktuellen Ausgabe vom 27. Oktober 2021: Gemeinderecht, Angebote der Ehrenamtsakademie, Neues aus dem Finanzdezernat, Infos zum EKHN-Portal, Prävention und Verantwortung, Angebote und Infos aus den der Zentren der EKHN und vieles mehr.