Bis zum 23. März täglich abstimmen möglich

Hungen will Chrismon-Gemeinde 2021 werden

StenderFrau mit Kamera filmt Pfarrer und PfarrerinMitmachen ist das Prinzip des Sublan-Gottesdienstes

Mit ihrem Projekt „Sublan-Gottesdienst“ nimmt die evangelische Kirchengemeinde Hungen am Wettbewerb Chrismon-Gemeinde 2021 teil. Dafür müssen online möglichst viele Stimmen abgegeben werden. Pfarrer Marcus Kleinert ruft zum Voting für seine Kirchengemeinde auf.

Die „Sublan-Gottesdienste“ aus der Hungener Kirche haben sich schon vor Corona im Gottesdienstprogramm der Kirchengemeinde etabliert. Das Format verbindet einen Gottesdienst im Kirchenraum mit der digitalen Welt und ermöglicht die Interaktion mit den Menschen, die an Laptop, PC oder Smartphone dem Gottesdienst folgen. Sollte sich Hungen im Chrismon-Wettbewerb durchsetzen, will die Gemeinde vom Preisgeld neue Kameras anschaffen, informiert Pfarrer Kleinert.

Unter https://www.chrismongemeinde.de/.../601acb6c3ba4810e6788690c kann jeder und jede jeden Tag aus dem eigenen Heimnetzwerk oder mobil übers Handy noch bis zum 23. März abstimmen. Und das ist ganz einfach: Ein Klick auf den Button „Jetzt abstimmen“ genügt.

Unter dem Link gibt es auch noch weitere Informationen zum Hungener Gottesdienstprojekt.