Thema: Das Doppelgebot der Liebe

Christvesper in der Paradieskapelle

StenderDer Altar in der ParadieskapelleDer Altar in der Paradieskapelle

Zur letzten musikalischen Vesper im Jahr 2019 lädt das evangelische Dekanat Hungen am Heiligen Abend, Dienstag, den 24. Dezember, um 18 Uhr in die Paradieskapelle von Kloster Arnsburg ein.

Im Mittelpunkt der weihnachtlichen Vesper steht das sogenannte Doppelgebot der Liebe. Demnach sind die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten sind für Jesus gleich wichtig.

Mit diesem aus dem Neuen Testament überlieferten Gebot endet der diesjährige Zyklus der Arnsburger Vespern zum Jahresthema „Grenzen“ der evangelischen Dekanate Grünberg, Hungen und Kirchberg. Jede Vesper beschäftigte sich mit einem der alttestamentarischen Gebote. Die Texte in der Vesper kommen von Pfarrer Manfred Wenzel. Dekanatskantorin Beatrix Pauli spielt die Orgel.

Auch 2020 wird es wieder musikalische Vespern in der Paradieskapelle geben. Bei den Terminen von März bis Dezember geht es um die Frauen in der Bibel.