Praxistag und Materialbuch

Bibelgeschichten als „Superfood“ für die Seele

pixabay.com/ellaolssonTeller mit Essen und Holzlöffel

Am Samstag, 6. November 2021 von 10.00 - 14.00 Uhr, findet der Praxistag „Superfood Bibelgeschichten“ im Zentrum Verkündigung in Frankfurt am Main statt. Dabei geht es um Grundlegendes zur Bedeutung von Geschichten als „Superfood“ für die Seele.

Bibelgeschichten nähren unsere Seele. Sie berühren Kinder wie Erwachsene und können zu Hause, im Gottesdienst, in der Kita, im Kindergottesdienst und in der Schule verwendet werden. An dem Praxistag geht es um Grundlegendes zur Bedeutung von Geschichten als „Superfood“ für die Seele. Die Teilnehmenden erlernen durch Handwerkszeug von den Pfarrerinnen Natalie Ende und Lisa Neuhaus wie Geschichtenzeit und Bibelerzählungen selbst gestaltet werden können. In einer Werkstattzeit können sich die Teilnehmenden selbst auszuprobieren. Die Leitung des Praxistages liegt bei Natalie Ende und Dr. Eberhard Scholl. Nähere Informationen können Sie auch dem Einladungsflyer entnehmen.

Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2021.

Die Anmeldung erfolgt über Magdalene Höhn oder direkt auf dieser Internetseite.

Materialbuch 135: Superfood Bibelgeschichten

Herausgegeben von Natalie Ende und Lisa Neuhaus

Bibelgeschichten nähren unsere Seele. Sie berühren Kinder wie Erwachsene. Im Buch finden sich 45 biblische Geschichten für das ganze Kirchenjahr, die zu Hause, im Gottesdienst, in der Kita, im Kindergottesdienst und in der Schule verwendet werden können.

Außerdem gibt es Texte zur Bedeutung von biblischen Geschichten als „Superfood“ und Handwerkszeug, um selbst Geschichten zu schreiben und zu erzählen. Inklusive CD-Rom kostet das Buch 19,00 Euro. Sie können es direkt im Online-Shop des Zentrums Verkündigung bestellen oder per Mail