Ausstellung in Grünberg

"Wasser ist Leben"

UNICEFEin Junge in Burkina Faso freut sich über frisches WasserEin Junge in Burkina Faso freut sich über frisches Wasser

Alle zwanzig Sekunden stirbt weltweit ein Kind an unzureichender Wasserversorgung. Darauf wollen die Vereinten Nationen am 22. März, dem Weltwassertag, hinweisen. Aus diesem Anlass laden der Weltladen Grünberg und die Fachstelle Gesellschaftliche Verantwortung in den Evangelischen Dekanaten Grünberg, Hungen und Kirchberg zur UNICEF Ausstellung „Wasser ist Leben“, die am Donnerstag, dem 22. März, eröffnet wurde, ins Foyer des Rathauses in Grünberg ein.

Ohne Wasser können wir nicht existieren. Doch während die Europäer mehr als genug davon haben, leben rund 780 Millionen Menschen auf der Welt ohne sauberes Trinkwasser. Mehr als 2,5 Milliarden haben keine sanitären Anlagen zur Verfügung und jeden Tag sterben 3000 Kinder auf dieser Welt an Durchfall.

Die Ausstellung „Wasser ist Leben“ des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen zeigt, wie schwierig der Zugang zu Wasser für die Menschen in vielen Ländern der Welt ist. Die Ausstellung illustriert aber auch, wie einfach sich das ändern ließe.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.