Reformation - mehr als Luther

Die Ausstellung befasst sich mit der Reformationsgeschichte auf dem Gebiet des heutigen Dekanats Hungen. Das Dekanat ist ein reformatorischer Flickenteppich. Während die Gemeinden, die zur Herrschaft Solms-Braunfels gehörten (einige Hungener Stadtteile) Ende des 16. Jahrhunderts mit ihrem Landesherrn vom lutherischen zum calvinistisch-reformierten Glauben wechselten, blieben die Solms-Licher und die landgräflich-hessischen Gemeinden lutherisch. Die Ausstellung fragt nach dem reformatorischen Erbe in den Kirchengemeinden und gibt zum Teil überraschende Antworten.

Informationen zur Ausleihe

Wo ist die Ausstellung zu sehen?

L. StenderIllustration AusstellungAusstellung Reformation - viel mehr als Luther

Ausleihe Reformationsausstellung „Mehr als Luther“

10.-12. März Grüningen

14. - 21. Mai Hungen